Keinhirnhasen

Friseur Shooting

Keinhirnhasen

Ich liebe den Herbst. Die Kühle und den Nebel am Morgen ebenso wie die bunten Blätterhaufen und Kastanien. Ganz gespannt warte ich dieses Jahr wieder auf die Bastelkunst einer Nachbarin, die mit großer Hingabe noch selbst Kürbisse aushöhlt, obwohl sie jedes Mal schimpft, dass ihr die Hände weh tun und die Messer abbrechen. Dennoch kann sie es nicht lassen … während in den Häusern rundherum blinkende Plastik – Kürbisse, verblödet grinsend, die Strasse in kaltes LED – Licht tauchen. Frauchen regt sich immer fürchterlich darüber auf und träumt von früher, als es den amerikanischen Plastikmüll noch nicht gab und sie Männchen aus Eicheln und Kastanien bastelte.

Wie erfreut war sie nun im letzten Jahr, als besagte Nachbarin das Meisterwerk einer Kürbisskulptur erschuf: Einen Hasenkopf, dessen Ohren aus den Blättern von Maiskolben gestaltet und die Zähne aus Sellerie geschnitzt wurden. Innen war der Hase selbstverständlich hohl. Bei einem netten Gespräch mit der Nachbarin am Gartenzaun, gab Frauchen diesem Kunstwerk deshalb den Namen ‘KEINHIRNHASE’.

Doch auch wenn der Hase – als Symbol für den Hohlsinn amerikanischer Traditionen – ohne Hirn sein Dasein fristen musste, so bestand er immerhin aus reinen, regionalen Naturmaterialien. Und wenn am Abend eine Bienenwachskerze in seinem Inneren entzündet wurde, dann leuchtete ein wunderbar warmes Licht aus seinen Augen, welches die Herzen derer erfreute, die geblendet vom künstlichen LED – Wahn, nach einem Stückchen ‘Heile Welt’ suchten … wie mein Frauchen und ich.

Ja, Euer Moppi ist sentimental, wie immer im Herbst. Und auch voller Vorfreude auf die Bastelkünste der Nachbarin und von Frauchen. Keinhirnhasen, Kastanienmännchen und bunte Blätterketten sollten künftig jedes Haus schmücken, denn echte Kreativität macht Freude und bewahrt uns vor stumpfer Hirnlosigkeit.

Euer Moppi – Motz – Mops

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s