Streß ist geil!

Friseur Shooting

Stress ist geil!

Stress ist bei deutschen Zweibeinern etwas ganz, ganz Tolles. Jeder brüstet sich damit, manchmal sogar Rentner in der Straßenbahn. Aber selbst die türkischen Mitbewohner unseres Landes werden in diesem Punkt immer deutscher. Folgenden Dialog verfolgten Frauchen und ich, während wir in einer Döner – Bude auf unser Falafel warteten:

Döner – Mann zu einem türkischen Kunden: „Ey sorry, dass es dauert, aber ich hab heute voll Stress!“ Der türkische Kunde antwortet empört: „Was? Du hast nur heute Stress? Ich habe JEDEN TAG Stress!“

Frauchen grinste und sang leise: „Alles was du kannst, das kann ich viel besser…“

Mal im Ernst, was bitte ist an Stress toll? Frauchen erklärte es mir: Wenn jemand mit seinem Stress angibt, will er gesehen werden und damit signalisieren, wie fleißig und unglaublich wichtig er für die Gesellschaft ist. Weil er wirklich ALLES gibt um gemocht/geliebt zu werden. Das geht anscheinend hauptsächlich über Leistung.

Wer dagegen keinen Stress hat, womöglich lächelnd und langsam durch die Straßen schlendert, ist entweder ein Tourist oder ein faules Schwein! Um in unserer Gesellschaft anerkannt und geduldet zu werden, muss quasi jeder Stress haben. Dieses sollte er nicht nur empört lautstark bekunden, sondern auch ordentlich bejammern. Sonst verfällt die Daseinsberechtigung. Das gilt natürlich besonders für Rentner und Hartz 4 – Empfänger. Die gammeln ja ohnehin den ganzen Tag nur rum, müssen also den Stress vortäuschen, so wie die genervte Ehefrau den Orgasmus. Zynisch??? Vielleicht … vor allem aber ist es stressig, womit dann letztendlich wieder der Norm entsprochen wird.

Also Leute, wer über Stress jammert, ist scheinbar voll auf der Gewinnerseite des Lebens. Stress ist geil!!!

Es gibt nur eine Sache, die noch geiler ist als Stress. Nämlich die Tatsache, dass ich kein Zweibeiner, sondern ein gesunder, stressfreier Mops bin und das auch sein DARF! Amen!

Euer Moppi Motz – Mops

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s